Microsoft Exchange & 365 SMTP-Einrichtung mit einem App-Passwort
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Ab dem 01.01.2023 darf das Microsoft Passwort für eine SMTP Verbindung seitens Microsoft nicht mehr verwendet werden. Es muss ein App Passwort erstellt und eingetragen werden.
Die zweistufige Überprüfung muss für Ihr Konto aktiviert sein. Die Anleitung hierzu finden Sie hier: https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/%C3%A4ndern-der-zweistufigen-%C3%BCberpr%C3%BCfungsmethode-und-einstellungen-c801d5ad-e0fc-4711-94d5-33ad5d4630f7
Ein App-Passwort muss für Ihr SMTP-Konto erstellt werden. Die Anleitung hierzu finden Sie hier: https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/verwalten-von-app-kennw%C3%B6rtern-f%C3%BCr-die-%C3%BCberpr%C3%BCfung-in-zwei-schritten-d6dc8c6d-4bf7-4851-ad95-6d07799387e9
Für jedes Konto, welches in desk4 verwendet werden soll, "Authentifiziertes SMTP" einschalten
-Wenn Sicherheitsstandards in Ihrer Organisation aktiviert sind, ist SMTP AUTH in Exchange Online bereits deaktiviert. Um SMTP AUTH verwenden zu können, müssen Sie die Sicherheitsstandards deaktivieren. Weitere Informationen finden Sie unter Sicherheitsstandards in Microsoft Entra ID
-Wenn Ihre Authentifizierungsrichtlinie die Standardauthentifizierung für SMTP deaktiviert, können Clients das SMTP-AUTH-Protokoll nicht verwenden, selbst wenn Sie die in diesem Artikel beschriebenen Einstellungen aktivieren. Weitere Informationen finden Sie unter Deaktivieren der Standardauthentifizierung in Exchange Online.
Das verbundene Konto darf kein Admin-Konto sein. Wenn unter dem Konto mehrere Mitarbeiter gelistet sind, kann die Anbindung mit einem Nicht-Admin-Konto verbunden werden.