Sprache auswählen
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Um die Menüpunkte auf Englisch anzeigen zu lassen, klicken Sie in der linken Menüleiste neben Ihrem Benutzer auf den Pfeil. Im nun erweiterten Menübereich klicken Sie auf "Sprache".
Nun können Sie "English" als Sprache für die Menüführung auswählen.
Voraussetzung für die Verwendung der englischen Artikelbezeichnungen ist deren Pflege im Artikel selbst.
Unter den Eingabefeldern für die deutsche Sprache können Sie mit einem Klick auf den grauen Bereich "English" die englischen Artikelfelder öffnen und Inhalte einpflegen.
Die Sprache in den Stammdaten des Kunden ändern
Möchten Sie einem Kunden dauerhaft Belege in englischer Sprache zukommen lassen, so stellen Sie die Sprache in den Stammdaten des Kunden auf "English".
Wenn Sie nun einen Beleg erstellen, werden automatisch die englischen Artikelbezeichnungen in die Positionen geladen (soweit diese befüllt sind).
Möchten Sie Ihren Beleg nun mit den englischen Dokumentbezeichnungen ausdrucken, so klicken Sie rechts neben dem Druckersymbol auf den Pfeil und wählen z.B. "Angebot English" aus.
Soll der Kunde nur für einen Ausnahmefall einen Beleg mit den englischen Artikelbezeichnungen bekommen, so müssen Sie die Sprache des Kunden nicht in den Stammdaten umstellen.
Erstellen Sie einfach einen Beleg für den Kunden und wählen Sie dann im Reiter "Erweitert" des Belegs die Sprache "English" aus.
Die Änderung der Sprache in einem Beleg ändert jedoch nicht die Anrede für den Kunden im Beleg.
Möchten Sie die Anrede auch in Englischer Sprache, so stellen Sie vor Belegerstellung die Sprache in den Stammdaten des Kunden um (siehe weiter oben).