DATEV
DATEV-Grundeinstellungen
Debitoren im Syska Format exportieren: Rechnungen werden zusätzlich passend für die Finanzbuchhaltungssoftware "Syska" exportiert
Datev-Mandantnummer: Ihre Datev-Mandantennummer
Exportempfänger E-Mail: An diese E-Mail-Adresse wird der Datev-Export gesendet, wenn man im Datev-Export auf den Button "Senden" klickt
Datev-Beraternummer: Ihre Datev-Beraternummer
Belegempfänger E-Mail: BCC-Empfänger für Ausgangsrechnungen
Länge Sachkontonummer: Die Standardeinstellung für Sachkonten ist 4-stellig.
Falls Sie diese geändert haben, können Sie die Änderung hier auch eintragen bis zu einer Länge von maximal 8.
DATEV-Online-Einstellungen
Tragen Sie die DATEV Mandantennummer und die DATEV Beraternummer in die Grundeinstellungen ein.

Loggen Sie sich nun in Ihrem "DATEV Unternehmen online" - Account ein.
Gehen Sie auf Anwendung -> Belege

Von da aus auf Einstellungen -> Upload Mail

Dann auf "Konfigurieren"
Hier können Sie die benötigten E-Mail-Adressen erzeugen.

Hinterlegen Sie im unteren Abschnitt, welche Absenderadressen berechtigt sind, an DATEV Unternehmen Online Belege zu senden.
Unten auf der rechten Seite wird eingestellt, wann nach einer Übertragung eine E-Mail an den Absender gesendet werden soll.
Hinterlegen Sie die Upload-Mail Einstellungen in desk4

Zuordnung der E-Mail-Adressen:
Ausgangs E-Mail ab der desk4-Version 25.3: Buchhaltung E-Mail
Die Haupt-E-Mail-Adresse, von welcher Belege standardmäßig von desk4 zu Datev gesendet werden. Diese muss auch bei DATEV eingetragen sein. Ist diese nicht in DATEV Unternehmen online freigeschaltet, werden E-Mails von diesem Absender ignoriert.
E-Mail für Verkaufsbelege ab der desk4-Version 25.3: Rechnungsausgang
Empfängeradresse für Rechnungsausgangsbelege
E-Mail für Einkaufsbelege ab der desk4-Version 25.3: Rechnungseingang
Empfängeradresse für Rechnungseingangsbelege
E-Mail für Kassen
Empfängeradresse für Kassenbelege
E-Mail für Sonstiges
Empfängeradresse für sonstige Belege
Weitere Konten
Sie können in Datev eigene Belegkonten anlegen und die dazu passenden Beleg-E-Mail-Adressen generieren. Diese können dann hier eingepflegt werden

Abschlagsrechnungsausgang
E-Mail-Adressen, zu welcher die Abschläge gesendet werden sollen. Alternativ können Sie hier auch die E-Mail-Adresse des Rechnungsausgangs hinterlegen.
Gutschrift-/Stornoausgang
E-Mail-Adressen, zu welcher die Gutschriften und Stornierungen gesendet werden sollen. Alternativ können Sie hier auch die E-Mail-Adresse des Rechnungsausgangs hinterlegen.
Gutschrifteneingang
E-Mail-Adressen, zu welcher die Abschläge gesendet werden sollen. Alternativ können Sie hier auch die E-Mail-Adresse des Rechnungseingangs hinterlegen.
Die Belege werden an die oben eingetragenen E-Mail-Adressen gesendet, wenn unter Finanzen-> Datev Online auf den grünen "Senden" - Button geklickt wird.
Die kompletten Exporte werden zusätzlich an die Dokumentmailkopieadresse gesendet, die Sie unter Einstellungen -> Grundeinstellungen -> E-Mail finden.
ZUGFeRD
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