ChatGPT (OpenAI)

Konfiguration und Einstellungen

Konto bei OpenAI erstellen

https://chatgpt.com

API Zugangsdaten anlegen

https://platform.openai.com/api-keys

Einstellungen in desk4

Einstellungen -> Grundeinstellungen -> ChatGPT

Tragen Sie links oben den API-Schlüssel von ChatGPT ein.

In den weiteren Feldern können Sie die vordefinierten Abfragen eintragen. Beispiel: Kurzbeschreibung und Beschreibung für die Artikel, Optimierung von CRM-Einträgen und die Optimierung von E-Mail-Texten.

Nach dem Speichern können Sie rechts oben über API testen prüfen, ob Sie den ChatGPT API-Schlüssel korrekt eingegeben haben und die Verbindung erfolgreich war.

Verwendung

Beispiel für die Artikelbeschreibung:

1) Ihre vordefinierte Abfrage aus den Grundeinstellungen. Diese kann selbstverständlich angepasst werden.

2) Tragen Sie die Merkmale hier stichpunktartig ein, aus denen ChatGPT einen Artikeltext formulieren soll.

3) Klicken Sie auf "Generieren"

4) Der Text, den ChatGPT für Sie erzeugt hat.

5) Wenn Sie möchten, können Sie den Text noch anpassen. Klicken Sie danach auf "Übernehmen", damit der Text in das zugehörige Beschreibungsfeld eingefügt wird. Vergessen Sie nicht, den Artikel danach noch zu speichern.

Möchten Sie den ChatGPT Chatbot in desk4 einbauen, um diesem Fragen unabhängig von desk4 zu stellen?

Dann können Sie dies in den Grundeinstellungen tun.

1) Unter Einstellungen -> Grundeinstellungen können Sie die Checkbox "ChatGPT anzeigen" aktivieren.

2) Nach dem Speichern befindet sich der Link in der TopBar.

3) Nach einem Klick auf den Link öffnet sich der allgemeine ChatGPT Chatbot, welchem Sie Fragen außerhalb von desk4 stellen können.

Last updated