E-Mail auf Spam-Verdacht prüfen (falls E-Mails nicht beim Kunden ankommen)
Auf der Seite https://www.mail-tester.com/ können Sie Ihre E-Mail auf Spam-Verdacht prüfen.
Dies kann nötig sein, falls die von Ihnen versendeten E-Mails (teilweise) nicht beim Kunden ankommen.
Vorgehen:
Sie bekommen dort eine E-Mail-Adresse, die Sie herauskopieren können. An diese senden Sie eine E-Mail aus Ihrem desk4-Account heraus.
Nach dem Versenden klicken Sie auf der Webseite auf: "danach prüfen Sie das Ergebnis".
Sehen Sie sich dort vor allem den 3. Eintrag in der Liste an, dort den Eintrag zu SPF.
Die SPF-Einstellungen können Sie bei Ihrem E-Mail-Hoster konfigurieren.
Dies sind die Erweiterungen, die Sie einbauen sollten, damit unsere Server entsprechend eingetragen sind:
v=spf1 include:_spf.kundenserver.de include:_spf.perfora.net include:eu.hosting-webspace.io -all
Last updated