Schulung
Hier können Sie den Ablauf einer Schulung per Fernwartung einsehen. Je nach Funktionsumfang von desk4 werden die Schulungsthemen erweitert.
Vorabinformation
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir spontane Fragen während der Einweisung erst nach der Schulung beantworten. Viele Ihrer anfänglichen Überlegungen werden zum größten Teil im Schulungskonzept angesprochen. Offene Wünsche und Fragen können wir gerne nach der Schulung abhandeln und besprechen.
Bitte beachten Sie
Die Bedienung von desk4 ist sehr umfangreich und die angebotene Einweisung ist eine Einführung zu den desk4 Themen. Weiterführende Schulungen können jederzeit hinzugebucht werden.
desk4® Schulung per Fernwartung
Terminvorschlag: nach Absprache
Zeitraum: 09.00 bis 16.00 Uhr
Tage: Wochentags
1 bis max. 2 Stunden
Die Schulung findet mittels MS Teams Meeting statt.
Erste Schritte mit desk4
Dashboard
Interne Info
News
individuelle Beleganzeigen
Belegübersicht
Inhalte der Schulung
Ersteinrichtung per Wizard
Firmendaten
Adresse
Kontaktmöglichkeiten
rechtliche Daten
Einstellungen
Datev Daten(MandantenNr, und BeraterNr. müssen vorher in den Grundeinstellungen eingegeben werden)
Steuersätze
SKR (relevant für DATEV-Exporte,Steuerkonten-Zuweisung)
Filiale
Hauptfiliale
Logo einbinden
Negativer Bestand
Standard Vor- und Nachtexte
Format Artikelnummer
Lokalisierung
Sprache
Zeitzone
Hauptland
Benutzer
persönliche Daten des Benutzers
Kontaktmöglichkeiten
Smartphone Kontaktdaten
Allgemeines Arbeiten mit desk4
Stammdatenpflege
Artikelübersicht (Artikelpflege, Eigenschaften, etc.)
Kundenübersicht (Kundenpflege, Eigenschaften, etc.)
Lieferantenübersicht (Lieferantenpflege, Eigenschaften, etc.)
Herstellerübersicht (Hersteller anlegen, Daten hinterlegen, etc.)
Belege
Verkaufsbelege
Angebotsübersicht
Auftragsübersicht
Lieferscheinübersicht
Rechnungsübersicht
Rechnungskorrektur
periodische Rechnungen
Abschlagsrechnungen
Belegvorlagen
Einkaufsbelege
Bestellungen
Wareneingänge
Eingangsrechnungen
Rücksendungen
Finanzen
Zahlungen
DATEV
Auswertungen
Berichte (Tagesberichte, Inventur, EC-Zahlung, etc.)
Umsatz
Werkzeuge
Import
Export der Lagerbewegungen
Inventur
Backup der Datenbank
Einstellungen
Grundeinstellungen
Filialverwaltung
Einstellungen zur Artikelpflege
Finanzen
Benutzerverwaltung
Textbausteine
Support Funktionen
kostenpflichtiger Telefonsupport (09001 000 253)
desk4 Handbuch (http://docs.desk4.de)
Hilfe-Link auf fast jeder desk4-Seite zum jeweiligen Wiki Eintrag
Wartungsmodus (Checkbox mit "Supportzugang erstellen" anhaken)
- (falls gebucht) Shopanbindung an einen Shopware/Gambio Shop - (falls gebucht) Geräte-Verwaltung: - (falls gebucht) DHL-Schnittstelle - (falls gebucht) DATEV-Schnittstelle - (falls gebucht) Passwortverwaltung - (falls gebucht) OP-Verwaltung
Weitere Schulungen können Sie gerne buchen
desk4® Intensiv Schulung Administrator
desk4® Workshop Import
desk4® Workshop Kassenbuch und Datevübergabe
Last updated