Comment on page
Schulung
Hier können Sie den Ablauf einer Schulung per Fernwartung einsehen. Je nach Funktionsumfang von desk4 werden die Schulungsthemen erweitert.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir spontane Fragen während der Einweisung erst nach der Schulung beantworten. Viele Ihrer anfänglichen Überlegungen werden zum größten Teil im Schulungskonzept angesprochen. Offene Wünsche und Fragen können wir gerne nach der Schulung abhandeln und besprechen.
Die Bedienung von desk4 ist sehr umfangreich und die angebotene Einweisung ist eine Einführung zu den desk4 Themen. Weiterführende Schulungen können jederzeit hinzugebucht werden.
- Terminvorschlag: nach Absprache
- Zeitraum: 09.00 bis 16.00 Uhr
- Tage: Wochentags
- 1 bis max. 2 Stunden
- Interne Info
- News
- individuelle Beleganzeigen
- Belegübersicht
- Firmendaten
- Adresse
- Kontaktmöglichkeiten
- rechtliche Daten
- FiBu Daten
- Datev Daten(MandantenNr, und BeraterNr. müssen vorher in den Grundeinstellungen eingegeben werden)
- Steuersätze
- SKR (relevant für DATEV-Exporte,Steuerkonten-Zuweisung)
- Filiale
- Hauptfiliale
- Logo einbinden
- Negativer Bestand
- Standard Vor- und Nachtexte
- Format Artikelnummer
- Lokalisierung
- Sprache
- Zeitzone
- Hauptland
- Benutzer
- persönliche Daten des Benutzers
- Kontaktmöglichkeiten
- Smartphone Kontaktdaten
- Artikelübersicht (Artikelpflege, Eigenschaften, etc.)
- Kundenübersicht (Kundenpflege, Eigenschaften, etc.)
- Lieferantenübersicht (Lieferantenpflege, Eigenschaften, etc.)
- Herstellerübersicht (Hersteller anlegen, Daten hinterlegen, etc.)
- Angebotsübersicht
- Auftragsübersicht
- Lieferscheinübersicht
- Rechnungsübersicht
- Rechnungskorrektur
- periodische Rechnungen
- Abschlagsrechnungen
- Belegvorlagen
- Bestellungen
- Wareneingänge
- Eingangsrechnungen
- Rücksendungen
- EC-Zahlungen
- Berichte (Tagesberichte, Inventur, EC-Zahlung, etc.)
- Umsatz
- Import
- Export der Lagerbewegungen
- Inventur
- Backup der Datenbank
- Grundeinstellungen
- Einstellungen zur Artikelpflege
- Benutzerverwaltung
- FiBu Einstellungen
- Filialverwaltung
- Textbausteine
- Hilfe-Link auf fast jeder desk4-Seite zum jeweiligen Wiki Eintrag
- Wartungsmodus (Checkbox mit "Supportzugang erstellen" anhaken)
- (falls gebucht) Shopanbindung an einen Shopware/Gambio Shop
- (falls gebucht) Geräte-Verwaltung:
- (falls gebucht) DHL-Schnittstelle
- (falls gebucht) DATEV-Schnittstelle
- (falls gebucht) Passwortverwaltung
- (falls gebucht) OP-Verwaltung
- desk4® Intensiv Schulung Administrator
- desk4® Workshop Import
- desk4® Workshop Kassenbuch und Datevübergabe