Schulung

desk4® Einweisung per Fernwartung

Terminvorschlag: nach Absprache
Zeitraum: 09.00 bis 16.00 Uhr
Tage: Wochentages
max. 1 Stunde
Inhalte der Schulung:
  • Ersteinrichtung per Wizard
    • Firmendaten
    • Adresse
    • Kontaktmöglichkeiten
    • rechtliche Daten
  • FiBu Daten
    • Datev Daten(MandantenNr, und BeraterNr. müssen vorher in den Grundeinstellungen eingegeben werden)
    • Steuersätze
    • SKR (relevant für DATEV-Exporte,Steuerkonten-Zuweisung)
    • Filiale
    • Hauptfiliale
    • Logo einbinden
    • Negativer Bestand
    • Standard Vor- und Nachtexte
    • Format Artikelnummer
  • Lokalisierung
    • Sprache
    • Zeitzone
    • Hauptland
  • Benutzer
    • persönliche Daten des Benutzers
    • Kontaktmöglichkeiten
    • Smartphonedaten, z.B. IMEI
    • Standard Benutzergruppe anlegen
Schritte mit desk4
Dashboard - interne Info - News - individuelle Beleganzeigen - Belegübersicht
Stammdatenpflege - Artikelübersicht (Artikelpflege, Eigenschaften, etc.) - Kundenübersicht (Kundenpflege, Eigenschaften, etc.) - Lieferantenübersicht (Lieferantenpflege, Eigenschaften, etc.)
Belege - Angebot erstellen und bis zur Rechnung weiterführen
Support Funktionen:
  • kostenpflichtiger Telefonsupport (09001 000 253)
  • desk4 Handbuch (http://docs.desk4.de)
  • Fragenzeichen über Beiträge mit Link zum jeweiligen Wiki Eintrag
  • Wartungsmodus (Checkbox mit "Supportzugang erstellen" anhaken und das Passwort in das Ticket senden)
Vorabinformation: Bitte haben sie dafür Verständnis, das wir spontane Fragen während der Einweisung erst nach der Schulung beantworten. Viele Ihrer anfänglichen Überlegungen werden zum größten Teil im Schulungskonzept angesprochen. Offene Wünsche und Fragen können wir gerne nach der Schulung abhandeln und besprechen.
Bitte beachten Sie: Die Bedienung von desk4 ist sehr umfangreich und die angebotene Einweisung ist eine Einführung zu den desk4 Themen.
Weitere Informationen finden Sie auch im Online Handbuch unter http://wiki.desk4.de Der desk4 Support ist nicht als Ersatz für eine fehlende oder eingesparte Schulung zu sehen.

desk4® Schulung per Fernwartung

Terminvorschlag: nach Absprache
Zeitraum: 09.00 bis 16.00 Uhr
Tage: Wochentages
max. 2 Stunden
Erste Schritte mit desk4 - Dashboard
  • Interne Info
  • News
  • individuelle Beleganzeigen
  • Belegübersicht
Inhalte der Schulung
Inhalte der Schulung
- Ersteinrichtung per Wizard
  • Firmendaten
    • Adresse
    • Kontaktmöglichkeiten
    • rechtliche Daten
  • FiBu Daten
    • Datev Daten(MandantenNr, und BeraterNr. müssen vorher in den Grundeinstellungen eingegeben werden)
    • Steuersätze
    • SKR (relevant für DATEV-Exporte,Steuerkonten-Zuweisung)
  • Filiale
    • Hauptfiliale
    • Logo einbinden
    • Negativer Bestand
    • Standard Vor- und Nachtexte
    • Format Artikelnummer
  • Lokalisierung
    • Sprache
    • Zeitzone
    • Hauptland
  • Benutzer
    • persönliche Daten des Benutzers
    • Kontaktmöglichkeiten
    • Smartphone Kontaktdaten
allgemeines Arbeiten mit desk4:
Stammdatenpflege - Artikelübersicht (Artikelpflege, Eigenschaften, etc.) - Kundenübersicht (Kundenpflege, Eigenschaften, etc.) - Lieferantenübersicht (Lieferantenpflege, Eigenschaften, etc.) - Herstellerübersicht (Hersteller anlegen, Daten hinterlegen, etc.)
Belege Verkaufsbelege
  • Angebotsübersicht
  • Auftragsübersicht
  • Lieferscheinübersicht
  • Rechnungsübersicht
  • Rechnungskorrektur
  • periodische Rechnungen
  • Abschlagsrechnungen
  • Belegvorlagen
Einkaufsbelege
  • Bestellungen
  • Wareneingänge
  • Eingangsrechnungen
  • Rücksendungen
FiBu
  • EC-Zahlungen
Auswertungen
  • Berichte (Tagesberichte, Inventur, EC-Zahlung, etc.)
  • Umsatz
Werkzeuge
  • Import
  • Export der Lagerbewegungen
  • Inventur
  • Backup der Datenbank
Einstellungen
  • Grundeinstellungen
  • Einstellungen zur Artikelpflege
  • Benutzerverwaltung
  • FiBu Einstellungen
  • Filialverwaltung
  • Textbausteine
- Support Funktionen:
  • kostenpflichtiger Telefonsupport (09001 000 253)
  • desk4 Handbuch (http://docs.desk4.de)
  • Fragenzeichen über Beiträge mit Link zum jeweiligen Wiki Eintrag
  • Wartungsmodus (Checkbox mit "Supportzugang erstellen" anhaken und das Passwort in das Ticket senden)
- (falls vorhanden) Shopanbindung an einen Shopware/Gambio Shop - (falls gebucht) Geräte-Verwaltung: - (falls gebucht) DHL-Schnittstelle - (falls gebucht) DATEV-Schnittstelle - (falls gebucht) Passwortverwaltung
Weitere Schulungen können Sie gerne buchen: desk4® Intensiv Schulung desk4 Grundlagen, Belegarten desk4® Intensiv Schulung Administrator desk4® Workshop Import desk4® Workshop Kassenbuch und Datevübergabe