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Dashboard

Das Dashboard ist die Startseite Ihrer Desk4-Warenwirtschaft. Sie hat das Ziel, eine übersichtliche Schnittstelle zu bilden, auf der alle relevanten Informationen Ihre Filiale betreffend leicht zugänglich vorzufinden sind.
Hier finden Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen:

Offene Belege und unbezahlte Rechnungen

Oben links in Ihrem Dashboard finden Sie eine Übersicht über die Anzahl der wichtigsten Belegarten, die noch offen sind, sowie die Anzahl an unbezahlten Rechnungen.
Durch einen Klick auf die entsprechende Infobox gelangen Sie in die dazugehörige Listenansicht.

Aufgaben

Hier finden Sie Ihnen zugeteilte offene Aufgaben, wie z.B. offene Arbeitsnachweise, zum Nachhaken markierte CRM-Einträge und fällige Wartungen.

Schon gewusst?

In der Box "schon gewusst?" erhalten Sie hilfreiche Tipps für die Arbeit in desk4. Nicht jeder Nutzer kennt alle Funktionen unserer Warenwirtschaft, häufig kommen neue Möglichkeiten hinzu.
Über den Bereich "Schon gewusst" bekommen Sie kleine "Wissenshappen", die Ihnen das Arbeiten in desk4 weiter erleichtern können.

News

In den News erhalten Sie wichtige Nachrichten zu Neuerungen in desk4. Rufen Sie diese Seite in regelmäßigen Abständen auf, um kein wichtiges Update zu verpassen.
Umsatzauswertung, beste Warengruppe, bester Hersteller, meistverkaufte Produkte, und beste Kunden (vorraussichtlich verfügbar ab Version 23.7.)
Ein wesentlicher Aspekt unserer Optimierungen ist das Hinzufügen von interaktiven Grafiken und Diagrammen, welche die unterschiedlichen Facetten Ihres Unternehmens ansprechend visualisieren. Durch diese Aufbereitung erhalten Sie eine bessere Übersicht über Ihre Geschäftsentwicklung und können zielgerichteter agieren.
Ansicht: Um die neuen Komponenten im Dashboard betrachten zu können, wird das Recht "Umsatzauswertung" benötigt. Benutzer, die die Umsatzauswertung nutzen dürfen, können die Informationen auch im Dashboard sehen.
Aktualisierung: Die Daten werden automatisch 1x täglich in der Nacht aktualisiert, um eine schnelle Ladezeit beim Einloggen zu gewährleisten. Möchten Sie die Daten der aktuellen Minute grafisch angezeigt bekommen, können Sie pro Komponente auch auf den Aktualisieren-Button
klicken.

Umsatzauswertung

In der Umsatzauswertung können Sie die Umsätze, den Einkaufswert und den Roherlös der letzten 3 Jahre grafisch anzeigen lassen.
Die Auswahl erfolgt nach Monaten gruppiert, das Jahr ist auswählbar.
Über den Aktualisieren-Button
werden Ihnen die aktuellen Werte berechnet und angezeigt.
Sie können die einzelnen Kennzahlen ein- und ausblenden, indem Sie deren Bezeichnung anklicken.
Bewegen Sie den Mauszeiger auf die einzelnen Bereiche des Diagramms, werden Ihnen die Werte in Zahlen angezeigt.
Werte in der Grafik gegenüber den Werten unter Auswertungen --> Umsatz --> Filialen
  • Umsatz: "Total Netto" - "Total Storniert Netto"
  • EK: "Total Einkauf" - "Total Storniert Einkauf"
  • Roherlös = "Gewinn"

Beste Warengruppe und bester Hersteller

In diesen Bereichen können Sie die beste Warengruppe und den besten Hersteller der letzten 24 Stunden, letzten 30 Tage oder der letzten 365 Tage grafisch anzeigen lassen.
Sie können auswählen, ob Sie den Umsatz, den Roherlös oder die Menge angezeigt bekommen möchten.
Über den Aktualisieren-Button
werden Ihnen die aktuellen Werte berechnet und angezeigt.
Sie können die einzelnen Warengruppen und Hersteller ein- und ausblenden, indem Sie deren Bezeichnung anklicken.
Bewegen Sie den Mauszeiger auf die einzelnen Bereiche des Ringdiagramms, werden Ihnen die Werte in Zahlen angezeigt.

Meistverkaufte Produkte und beste Kunden

Hier werden Ihnen die 5 meistverkauften Produkte und besten Kunden der letzten 24 Stunden, letzten 30 Tage oder der letzten 365 Tage angezeigt.
Sie können die Tabellen nach Roherlös und Umsatz sortieren. Bei den "Meistverkauften Produkten" ist auch eine Sortierung nach Menge möglich. Wurde ein Bild im Artikel eingepflegt, wird dieses in der Tabelle mit angezeigt.
Über den Aktualisieren-Button
werden Ihnen die aktuellen Werte berechnet und angezeigt.
Sie können die dazugehörigen Produkte und Kunden wie gewohnt durch einen Doppelklick oder einen Klick auf den roten Button mit dem weißen Pfeil öffnen.

2 frei definierbare Bereiche für Belege

In diesen Bereichen können Sie die Belegart selbst einstellen. Mit Klick auf das Filtern-Symbol
können Sie unter den verschiedenen Belegarten auswählen.
Voreingestellt sind die Bereiche auf die Belegarten Angebot und Auftrag.
Die gewählten Belegarten werden momentan noch nicht dauerhaft gespeichert, nach einem erneuten Login werden die Voreinstellungen angezeigt.

Interne Info

In der "internen Info" können Sie - bei entsprechenden Rechten - Informationen für Ihre Mitarbeiter hinterlegen. Der Bereich ist durch Sie frei editierbar. Sie können die Nachricht über den Stift-Button
ändern.
Last modified 4mo ago