Wizard
Last updated
Der sogenannte Wizard wird beim ersten Start Ihres desk4s angezeigt bzw. ausgeführt. Dieser hilft Ihnen bei den ersten Einrichtungen Ihrer Warenwirtschaft.
In der ersten Ansicht erscheint ein Formular für Ihre Firmendaten. Mit einem Klick auf den „Weiter“-Button werden Ihre Eingaben gespeichert und Sie gelangen in die nächste Ansicht. Aus den Firmendaten wird der Footer für Belege generiert wie in diesem Beispiel:
In dieser Ansicht können Sie einige Voreinstellungen tätigen. Sie haben zum Beispiel die Möglichkeit den Standardkontenrahmen oder die Standardzahlungsart zu ändern. Sie können die Datev-Beraternummer und Datev-Mandantnummer pflegen. Oder passen Sie ganz einfach die Bezeichnungen für Abschlags-, Kulanz- oder Gutschriftenartikel an.
Mehr zu Systemrelevanten Artikelnummern und Kundennummern erfahren Sie hier.
Einige weitere Einstellungsmöglichkeiten erleichtern Ihnen zum Beispiel die Zuweisung verschiedener Benutzer zu unterschiedlichen Gruppen oder das Anlegen von Beleg Vor- und Nachtexten. Mit einem erneuten Klick auf den „Weiter"-Button werden diese Eingaben gespeichert und es erscheint die dritte Ansicht.
Bei der Lokalisation können Sie Ihr Hauptland, -Sprache, -Währung und die Zeitzone wählen.
Im letzten Schritt legen Sie den Administrator an. Hierzu werden Vor- und Nachname und das Passwort benötigt.
Durch einen Klick auf den „Durchsuchen“-Button können Sie ein Bild von Ihrem Gerät auswählen und als Filiallogo hochladen. Die minimale Breite des Logos ist 600 Pixel und die Datei muss in dem Format JPG oder PNG vorliegen. Über die drei Buttons können Sie wählen ob Ihr Logo Linksbündig, Mittig oder Rechtsbündig in Belegen angedruckt wird.